
Der Mitbegründer des Deutschen Glockenmuseums und sein erster Wissenschaftlicher Leiter Dr. Konrad Bund vollendete vor bald zwei Jahren sein 80. Lebensjahr. Die Teilnehmer des 31. Kolloquiums zur Glockenkunde richteten daher in einem Glückwunschbrief ihre besten Wünsche aus, da Dr. Bund aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei den Kolloquien präsent sein kann. Schon vor Jahren sprach er immer wieder von seiner Absicht, dem Deutschen Glockenmuseum seine Material- und Datensammlung campanologischen Inhalts zu überlassen. Dass dies noch zu Lebzeiten der Fall sein sollte, zeichnete sich erst in diesem Jahr ab. Zwei Vorstandsmitglieder des Deutschen Glockenmuseums überführten den Vorlass von Dr. Konrad Bund am vergangenen Samstag von Brühl im Rheinland in die Glockenstadt Gescher, wo die Materialen nun sortiert werden und bis zum 33. Kolloquium zur Glockenkunde der wissenschaftlichen Arbeit und campanologischen Forschung zur Verfügung stehen sollen. Das Deutsche Glockenmuseum dankt seinem Gründervater für die großzügige Überlassung!
