Glockenturm von St. Pankratius zu Gescher öffnet wieder für Besucher

Nach einem Jahr Pause öffnet die St. Pankratiuskirche in Gescher wieder ihren Glockenturm für Besucher. Damit ist die Glockenstadt Gescher um eine Attraktion reicher. Besucher können ab sofort nach vorheriger Anmeldung den Glockenturm und die darin befindlichen Glocken bestaunen. Natürlich handelt es sich bei den fünf Glocken von St. Pankratius um Instrumente aus der örtlichen Glockengießerei Petit & Gebr. Edelbrock.
Damit finden Besucher zukünftig neben dem Deutschen Glockenmuseum, dem Westfälischen Glockenmuseum und der Glockengießerei eine weitere glockenkundliche Attraktion in Gescher deren Besuch unbedingt lohnt.

Sehen und hören Sie im nachstehenden Video von Dennis Wubs die Glocken von St. Pankratius zu Gescher.