Ehrenmitglied Margarete Schilling mit Bundesverdienstorden ausgezeichnet

Ghostwriter123, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Frau Margarete Schilling, Ehrenmitglied des Deutschen Glockenmuseums e.V., ist am 21. Juni im Namen des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier durch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow mit dem Verdienstkreuz am Bande des Bundesverdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus der Stadt Weimar verliehen.

Frau Schilling wurde für ihren großen Einsatz im Dienste der thüringischen Glockenstadt Apolda sowie für ihr Engagement rund um das Instrument Glocke ausgezeichnet. „Margarete Schillings lebenslanges Handeln im Dienste der Glocke und des Glockengusses ist etwas Einzigartiges, das für viele Menschen Vorbild und Ansporn sein kann. Sie hat gezeigt, wie man auch und gerade als Quereinsteigerin mit viel Courage, Mut und starkem Willen einer Sache und seiner Leidenschaft dienen kann”, so Ministerpräsident Bodo Ramelow.

Im Namen aller Mitglieder des Deutschen Glockenmuseums e.V. beglückwünscht der Vorstand Frau Schilling zu dieser Auszeichnung.